· 

La Carreta Suiza

Conny:

Seit einigen Monaten als wir noch in Quito wohnten, konnten wir uns einen Foodtruck erwerben, da ich schon lange den Wunsch hatte, eine Cafeteria hier in Ecuador zu eröffnen. So installierten wir den Schweizerwagen, wie wir ihn nennen, zu einem Schnellimbiss-Ort, ein. In diesem verkaufen wir Pizzas, Sandwich, Lasagne und verschiedenen Gebäckstücken.

Eigentlich war der Wunsch vorerst ein Lokal zu mieten und ein gemütliches Kaffee einzurichten, aber Gott gab uns die Idee doch ein mobiles Gefährt zu kaufen um so an verschiedenen Orten unsere Produkte zu verkaufen und zusätzlich uns als Familie in La Maná bekannt zu machen. 

Seit dem 10. April haben wir einen strategischen Platz ganz in der Nähe der Universität und verkaufen an drei Tagen meine selbstgebackene Pizza und Lasagna. Wir sind sehr dankbar, dass die Studenten und Nachbarn gerne vorbei kommen und die Produkte lieben. Unser knallroter Schweizerwagen lockt viele vorbeifahrende Kunden an und sie sind ganz erstaunt, dass eine Familie aus der schönen Schweiz hier lebt und sind sehr interessiert an unserer Arbeit. So kommt Daniel oft gut ins Gespräch über Gott und die Welt und kann vertrauen zu den Einzelnen aufbauen, das macht ihm viel Freude.

Wir kamen auch bald mal an unsere Grenzen und verstehen nun jeden Koch der ein eigenes Geschäft führt und hart dafür arbeitet!

 Doch hat sich jeweils abends der Aufwand gelohnt und viele Mäuler wurden gefüllt und wir kehren glücklich und erfüllt nach Hause...