· 

Büro der 'Schutzhütte'

Daniel:

Um näher bei der Bevölkerung zu sein konnten wir im November 2019 ein Lokal in der Nähe des Marktplatzes mieten. Nach zweimonatiger Einrichtungszeit und Ausrüstung des Lokals können wir nun täglich für die Bevölkerung anwesend sein. 

Das Lokal soll dazu dienen einen Ort zu bieten wo die Lasten des Alltags bei Gott abgelegt werden können. Eingeladen sind vor allem gestresste, verletzte, missbrauchte, müde, mit Sünden belastete, kranke, mit Problemen Beladene Menschen. Hier sollen sie einen Ort finden wo sie regelmässig zuflucht finden und Gebet erhalten können -- eben eine 'Schutzhütte'.

Wir hoffen, dadurch ein Bedürfnis der Bevölkerung decken zu können um die Seelenruhe und Frieden für ihre Situation zu finden. 

Die Einweihung fand am 18.und 19.Januar statt. Mit 100 Personen war das ein guter Start wenn man bedenkt, dass die Strasse nur an den Wochenenden nur so von Verkäufern überfüllt ist. Während der Woche laufen viele ihren Geschäften nach und haben auch Zeit für ein kurzes Gespräch oder wollen eine Beratung für ihre Situation. Der Schweizerwagen war an diesem Wochenende auch ein wahrer Anziehungspunkt wo sich die Menschen gerne etwas zum essen kauften. 

In den kommenden Wochen merkte ich dass sich die Nachbarn und andere immer mehr informieren wollen was wir anbieten und wie wir helfen können. Ich freue mich über zunehmendes Interesse und Offenheit sich den Problemen und Schwierigkeiten des Lebens zu stellen.