
Conny:
Es ist Donnerstagmorgen 8:00 Uhr. Gemeinsam frühstücken wir und sind dankbar über die kürzlich eingegangenen Spenden.
Seit Tagen arbeitet Daniel an unserem Business Plan für das Projekt "Cabaña de Refugio" (Deutsch: Schutzhütte) um unsere Vision zu konkretisieren. Mit Hilfe von unserem Architekt konnten wir nun einen Lageplan erstellen um die verschiedenen Gebäude zu platzieren. Als nächster Schritt muss nun die überschüssige Erde weggefahren und die Ebenen planiert werden. Kostenvoranschlag liegt bei 8000 Dollar!
Jedoch ermöglichten uns die eingegangenen Spenden dieses Vorhaben nicht. Als wir gerade in eine Traurigkeit fallen wollen, klingelte Daniels Handy...

"Hallo, guten Morgen, was? Ihr seid wo? Ja, super in 10 Minuten bin ich da!" hörte ich meinen Mann antworten.
Später rief er mich mit dem Handy an und erzählte:
"Als ich zum Grundstück fuhr, standen dort bereits 3 Lastwagen und zwei Bagger." "Wir sind gekommen um die angebotene Erde zu holen die Ihr auf Facebook angeboten habt. Zum Dank dafür werden wir euch die verschieden Ebenen planieren." berichtete der Bauingenieur der Stadt. "Wau, Gott hat die Stadtregierung mobilisiert um sein Projekt voran zu treiben!" entgegnete Daniel.
Die Stadt benötigt unsere Erde und wir die Baumaschinen! Unser Architekt befindet sich in Quito (4,5 Fahrtzeit) so muss Daniel nun den ganzen Tag auf dem Grundstück bleiben und die Arbeiter ohne Plan anleiten. 'Ich danke dir,' betet Daniel, ' dass du mich im Gebet begleitest. Ich werde den Arbeitern das Mittagessen holen lassen."

Während 4 Tagen wurden über 200 Lastwagen Erde weggefahren und mit den Baggern wurde alle Ebenen und Wege planiert. Wenn man die Kultur hier in La Maná kennt und weiss dass oft die anfälligen Arbeiten liegengelassen werden, staunten wir nicht schlecht, als die letzten Stunden voller Einsatz nur unserem Projekt galt.
Für uns ist es ein Wunder unseres Gottes wie ER die Regierung benutzt hat um uns zu helfen. Unsere Herzen sind voller Dankbarkeit und Anbetung und unser Glaube wurde belohnt.
Wenn auch Du ein Missionspartner werden willst dann melde dich einfach bei uns!